Sonntag, 24. April 2011

Leserwunsch: Makeup & Hairroutine

Erstmal wünsche ich euch allen Frohe Ostern!
Ihr hattet oft danach gefragt welche Makeup&Reinigungsprodukte ich verwende und wie ich meine Haare pflege. Heute kommt die Antwort.

Je nach Anlass verwende ich entweder die getönte Feuchtigkeitscreme von Nivea oder eben eines der Flüssig-Foundations von Maybelline. Das Dream-Satin Liquid verleiht der Haut einen gewissen Glow, während das 24Std Makeup eher mattiert und bestens für den Alltag geegeignet ist. 24-Std hält es aber übrigens nicht^^. Darüber trage ich etwas Mineral oder Kompakt Puder auf. Hier im Bild seht ihr mein aktuelles Puder das ich momentan am häufigsten verwende, jedoch verwende ich auch ganz gerne mein geliebtes Mineral-Puder von Mary Kay in der Farbe 02-Ivory.


Bei meinen Blushes variiert es meistens, je nach Lippenstift oder Gloss.

Meine momentanen Lipstick-Favouriten. Die Farben sind aber total verfälscht. Der erste ist von Cherry-Culture.com in einem "Hot-Pink" und riecht nach Erdbeer, der 2. ist von Loreal  aus der aktuellen Lippenstiftserie, auch einen schönes kräftiges Pink in der Farbe 370 und Nr.3 ist von NYX in der Farbe "FEMME" Nr.643-ein kräftiges Orange/Coralle. Ich liebe NYX!

   
Viele fragen mich oft wie ich solche lange Wimpern hinbekomme. Ich glaube das Geheimnis liegt in der Auswahl meiner Maskaren& deren Bürstchen, wobei ich sagen muss das ich glücklicherweise schon von Natur aus recht lange Wimpern habe. Ich benutze (ob ihr mich jetzt für blöd haltet oder nicht), meistens 2 gleichzeitig!Klingt verrückt aber ist wirklich so! Also grundsätzlich forme ich meine Wimpern erst einmal mit einer Wimpernzange. Danach trage ich die Pulse Perfection Maskara von Maybelline auf, worauf ich gleich im Anschluss (wähend die PP-Maskara noch feucht ist) die Million Lashes Maskara von Loreal auftrage. Und wer sich jetzt frägt ob bei soviel Maskara die Wimpern nicht total verklebt sind, dem kann ich sagen NEIN! Bei mir jedenfalls kein bisschen. Man muss eben darauf achten das die einzelnen schichten während dem auftragen nicht antrocknen, ist aber alles Übungssache, muss jeder für sich selbst herausfinden. Rechts im Bild seht ihr dann noch meine Reinigungs und Hautpflege Produkte. Im Grunde nichts  besonderes. Von Bebe verwende ich einen Reinigungsschaum, davor hatte ich einen aus der Apotheke von Louis Widmer. Im prinzip exakt das gleiche nur das dieser aus der Apotheke natürlich hochpreisiger ist als aus der Drogerie. Von Garnier Augen&-Makeup Entferner. Lierac Gesichtstonique (Cleansing Water) und meine überalles geliebte "Hautverschönernde Tagespflege von Nivea", im Vergleich dazu habe ich auch lange Zeit die Vichy Aqualia Thermal Antiox verwendet mit dieser von Nivea bin ich aber genauso zurfrieden! Muss nicht immer das teuerste Produkt sein ;).
    
Auch bei meinen Haarshampoos wechsle ich gerne. Ich besitze 4 Serien der John Frieda Reihe. Am häufigsten verwernde ich aber das neue FULL REPAIR in Kombination mit Syoss Blond Highlights. Oder wenn ich merke das meine Haare matt und die Farbe verwaschen aussieht, nehme ich die Farbauffrischer Serie von John Frieda. Und für ein optimales auffrischendes Ergebnis nehme ich mein heissgeliebtes Blech Blondes von Lee Stafford. Geniales Produkt!

Wie Style ich meine Haare? Bevor ich meine Haare nach dem Waschen überhaupt erstmal auskämme, sprühe ich mein Haar mit der Gliss Kur von Schwarkopf ein. Dadurch kann (ich) die Haare viel leichter durchkämmen. Alternativ dazu nehme ich auch für ein wenig mehr Glanz und frische das Blond Highlights-Spray von Syoss. Bevor ich dann meine Haare föhne, kommt in die Haarspitzen noch ein wenig Hairfluid aus der Full-Repair Reihe von John Frieda. Dadurch sehen die Spitzen nach der ganzen "Hitzebehandlung" nicht so trocken und splissig aus. Für solche Fälle habe ich auch ein spezielles Haaröl vom Firsör empfohlen bekommmen, wo ich lange Zeit auch total zufrieden war, jedoch ist dieses mir mittlerweile etwas ZU ölig.
Last but not least: Glätten!
Am liebsten hätte ich gerne eines von GHD :). Ich verwende, schon seit c.a 3 Jahren dieses von Remington, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich habe gelesen das viele meinen das würde zu heiss werden da es keine Temperatur-Regelung hat und würde die Haare zu fest einklemmen...aber muss jeder für sich selbst ausprobieren. Ich komme schon lange bestens damit zurecht. Alternativ hab ich auch noch eines von Revlon mit Temperaturregelung und nachgebenden Hitzeplatten ähnlich wie bei GHD.




3 Kommentare:

  1. so viel Mascaras gleichzeitig nutzen? danke für den Tipp :D Muss ich auch mal ausprobieren, da ihc mit keiner richtig zufrieden bin!

    AntwortenLöschen
  2. wow. ich habe gerade ewigkeiten auf deinem blog verbracht, die outfits bewundert und vorallem bin ich ganz neidisch geworden ueber dein perfektes gesicht ... diesen post werde ich mir unter meinen favoriten speichern. das mit den mehrern mascaras mach ich auch immer so :P das hilft wirklich!

    AntwortenLöschen
  3. @myself, vielen vielen Dank :)) erstmal für die lieben Worte :). Da bin ich ja froh wenn es noch jmd gibt der mehrere (2) Mascaras gleichzeitig benutzt:D.

    AntwortenLöschen